Business Engineering und Analyse

Nichts ist konstanter als der Wandel

Unternehmen und Organisationen sehen sich immer häufigeren und immer massiveren Veränderungen ausgesetzt. Oft lösen technische Innovationen, z.B. in der Informationstechnologie, neue Gesetze oder politisch bedingte Entscheide, Veränderungen aus. Aber auch viele andere Faktoren treiben oder ermöglichen sie. So entstehen Chancen zur Erneuerung und Verbesserung sodass dabei Bestehendes und Bewährtes in Frage gestellt werden muss.

Programm -und Projektmanagement

Das wertvollste und am seltensten benutzte Wort im Wortschatz eines Project Managers ist "NEIN".

Den Projektauftrag halten wir für eines der wichtigsten Werkzeuge im Projektmanagement. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort des Projektmanagers “Sag mir, wie Dein Projekt anfängt, und ich sage Dir, wie es aufhört.” Beim Projektauftrag trennt sich gleich zu Beginn eines Projekts die Spreu vom Weizen: Wahrscheinlich harzt es gleich zu Beginn ein wenig, wenn die verschiedenen Stakeholder ihre Bedürfnisse schwarz auf weiss synchronisieren müssen; dies ist aber nichts gegen die Probleme, die man später bekommt, wenn dieser Abgleich zwischen den Stakeholdern erst mitten im Projekt durchgeführt wird. Wir unterstützen Sie hier mit unseren Kapazitäten und Kompetenzen basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in den verschiedensten Programmen und Projekten.

 Read more

Angebote Engineering

 

 

engineering

Prozessanalyse und Design
Business Engineering
Business Analyse
Spezifikations-Reviews

Angebote Projekte

Programm und Projekt Management
-  Initialisierung
-  Voranalyse
-  Konzeption
-  Realisierung
-  Einführung
-  Re-Engineering
Projektleitung und Management
Pilotprojekte
Schulungen und Ausbildungen

Verlangen Sie unsere Offerten

Read more